#APA-Playbook-Event: Künstliche Intelligenz durchzieht Digitalstrategien

#APA-Playbook-Event: Künstliche Intelligenz durchzieht Digitalstrategien

_DIGITALE LÖSUNGEN, KÜNSTLICHE INTELLIGENZ UND NEUE FORMEN DES DIGITALEN MARKETINGS WAREN THEMEN DER EXPERT:INNENDISKUSSION „DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE AUF ALLEN EBENEN“. DIE APA PRÄSENTIERTE DABEI IHRE NEUE AI-STRATEGIE UND DAS #APA-PLAYBOOK ALS NEUEN INNOVATIVEN ZUGANG ZU APA-LÖSUNGEN._

Die APA – Austria Presse Agentur lud gestern, Donnerstagvormittag, zu einem sessionreichen Austausch über Digitalisierungsstrategien in der Medien- und Kommunikationsbranche. APA-CEO Clemens Pig stellte eingangs unter dem Titel „APA Trusted AI“ die neue AI-Strategie der Nachrichtenagentur-Gruppe vor, deren zentraler Aspekt die Nutzung von künstlicher Intelligenz in einem „faktenbasierten, zuverlässigen Umfeld“ sei. Pig skizzierte außerdem einen gemeinsamen AI-Wissensraum der österreichischen Medien.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde den rund 300 Live- und Streaming-Teilnehmer:innen mit dem #APA-Playbook ein neuartiges Portal zu den Produkten und Plattformen der APA präsentiert: Auf der Homebase playbook.apa.at startet für Medienschaffende und Kommunikator:innen ein jeweils spezifischer Fahrplan durch das gesamte „APA-Universum“.  

APA – Austria Presse Agentur
Petra Haller
Unternehmenssprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0)1 360 60-5710
petra.haller@apa.at
http://www.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender