FPÖ – Kassegger/Wurm: Insolvenz-Zahlen lügen nicht – Bundesregierung zerstört Wirtschaftsstandort und Wohlstand in Österreich!

FPÖ – Kassegger/Wurm: Insolvenz-Zahlen lügen nicht – Bundesregierung zerstört Wirtschaftsstandort und Wohlstand in Österreich!

„Die Insolvenz-Zahlen lügen nicht. Diese Bundesregierung zerstört den Wirtschaftsstandort Österreich!“, sieht sich der freiheitliche Wirtschaftssprecher NAbg. Axel Kassegger durch die aktuell vom Kreditschutzverband KSV1870 veröffentlichten Zahlen in seinen Befürchtungen bestätigt: 2023 stiegen die Unternehmensinsolvenzen um 13 Prozent, immer mehr Unternehmen in Österreich stehen nach KSV-Hochrechnung vor dem Aus. Die vom Kreditschutzverband genannten Hauptgründe – hohe Energiekosten, häufig nicht mehr aufholbare Verluste aus Pandemiezeiten und die sinkende Kaufkraft von Privatpersonen – bestätige die Freiheitlichen in ihrer Kritik an der schwarz-grünen Bundesregierung: „Genau das, wovor wir immer wieder gewarnt haben, was wir aufgezeigt und befürchtet haben, bestätigt nun auch der KSV. Die massiv verfehlte Corona-Politik von ÖVP und Grünen – gemeinsam mit der rot-pinken Scheinopposition – hat den Todesstoß der heimischen Wirtschaft eingeleitet, begleitet von ökokommunistischen Klimamaßnahmen und gepaart mit den Russland-Sanktionen, welche die Energiekosten endgültig zum Fallstrick für Österreichs Unternehmer werden ließen. Das sind die Zutaten aus Giftküche der schwarz-grünen Bundesregierung, mit denen sie Österreichs Wirtschaft und somit den Wohlstand an die Wand gefahren werden.“ 

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender