ORF-„Pressestunde“ mit Reinhold Lopatka, EU-Spitzenkandidat ÖVP

ORF-„Pressestunde“ mit Reinhold Lopatka, EU-Spitzenkandidat ÖVP

Am 12. Mai um 11.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) – „Europa. Aber besser“ – das plakatiert der ÖVP-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Reinhold Lopatka. Mehr Europa beim Binnenmarkt, aber weniger „Kleinkram“, sagt Lopatka. Was meint er damit? Wie hält er es mit einer gemeinsamen europäischen Sicherheitspolitik? Wie passt „Klimaschutz mit Hausverstand“ und die Forderung, Weltmarktführer bei Verbrenner-Motoren zu werden, zusammen und macht das alles Europa besser?

Die Fragen in der „Pressestunde“ am Sonntag, dem 12. Mai 2024, um 11.05 Uhr in ORF 2 stellen:

Petra Stuiber
„Der Standard“

und

Hans Bürger
ORF

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender