Blimlinger gratuliert Bernhard Fügenschuh zur Wahl zum Rektor der Uni Salzburg

Blimlinger gratuliert Bernhard Fügenschuh zur Wahl zum Rektor der Uni Salzburg

„Endlich bekommt die Universität Salzburg mit 1. Oktober 2024 einen neuen Rektor. Ich beglückwünsche den Geologen und Vizerektor für Lehre und Studierende an der Universität Innsbruck, Bernhard Fügenschuh, sehr herzlich. Bereits als Vizerektor in Innsbruck konnte er seine Kompetenz und seine Dialogfähigkeit unter Beweis stellen. Zweiteres wird er insbesondere brauchen, waren doch die letzten Jahre an der Universität Salzburg von zahlreichen Malversationen und Auseinandersetzungen um Rektoren geprägt. Ich wünsche Bernhard Fügenschuh nur das Beste für seine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass er die Paris Lodron Universität in eine gedeihliche und produktive Zukunft im Interesse aller Universitätsangehörigen führen wird“, zeigt sich die Eva Blimlinger, Wissenschaftssprecherin der Grünen, erfreut

 

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6317
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender