BM Polaschek gratuliert Bernhard Fügenschuh zur Wahl zum Rektor der Universität Salzburg

BM Polaschek gratuliert Bernhard Fügenschuh zur Wahl zum Rektor der Universität Salzburg

Wien (OTS) – Bernhard Fügenschuh wird mit 1. Oktober 2024 neuer Rektor der Paris London Universität Salzburg. Martin Polaschek, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, beglückwünscht den Geologen und Vizerektor für Lehre und Studierende an der Universität Innsbruck zu seinen neuen Aufgaben.

„Ich gratuliere Bernhard Fügenschuh sehr herzlich zur Wahl als Rektor der Universität Salzburg. Er ist nicht nur ein hervorragender Wissenschafter, sondern bringt durch seine Tätigkeit als Vizerektor an der Universität Innsbruck auch die nötige Erfahrung und Managementkompetenz für die Leitung der Universität Salzburg mit. Ich bin davon überzeugt, dass er seine neuen Aufgaben ab Herbst hervorragend meistern wird“.

Lena Wolf
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Minoritenplatz 5, 1010 Wien
Tel.: +43 1 53120 – 5020
lena.wolf@bmbwf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender