NEOS WIEN begrüßen Stefan Schett als neuen Kommunikationsleiter

NEOS WIEN begrüßen Stefan Schett als neuen Kommunikationsleiter

Pünktlich zur bevorstehenden Nationalratswahl, in der NEOS Wien eine entscheidende Rolle spielen wird, wurde die Kommunikationsleitung mit Stefan Schett ab dem heutigen Tag neu besetzt.

„Ich freue mich, dass wir mit Stefan Schett einen erfahrenen PR- und Agentur-Profi für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Er hat schon durch seine bisherige Arbeit bei NEOS gezeigt, dass er inhaltlich versiert und ein strategischer Kopf ist. Mit ihm ist unser gesamtes Kommunikationsteam bestens aufgestellt – sowohl für das nächste Jahr in der Fortschrittskoalition als auch für die bevorstehenden Wahlkämpfe,“ betont NEOS Wien Landessprecher und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr.

Stefan Schett, bisher Chefredakteur von materie.at, dem Medium des NEOS Parlamentsklubs, bringt umfangreiche journalistische Erfahrungen mit. Seine Tätigkeiten beim „Kurier“, die Gründung des Fact-Checking-Blogs „Fakt ist Fakt“ und die Arbeit bei der Rechercheplattform „Addendum“ unterstreichen seine Kompetenz. Zudem hat er als PR-Berater bei Milestones in Communication digitale Projekte im Bereich der politischen Kommunikation betreut.

„In Wien haben wir NEOS eindrucksvoll bewiesen, welche positiven Veränderungen eine starke Reformkraft in einer Regierung bewirken kann. Die Abschaffung der GIS-Landesabgabe, das Gratismittagessen in Schulen und viele weitere Erfolge in der Fortschrittskoalition motivieren mich, hier meinen Beitrag zu leisten. Mit Blick auf das Wahljahr 2025 freue ich mich, gemeinsam mit meinem Team unsere Ideen umzusetzen,“ sagt Stefan Schett. Zusammen mit seinem Stellvertreter Marko Knöbl wird er das Team durch die laufende Regierungsbeteiligung in der rot-pinken Fortschrittskoalition sowie die kommenden Wahlkämpfe führen.

NEOS Landespartei Wien
Stv. Leitung Kommunikation, Pressesprecher
+43 650 405 17 43
marko.knoebl@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender