Buchpräsentation zum 15. Jubiläum des Fördervereins Kinderreha von Markus Weiser
Buchpräsentation zum 15. Jubiläum des Fördervereins Kinderreha von Markus Weiser
Seit 2009 kämpft Markus Wieser für die Kinderreha in Österreich. Zuerst mit der Initiative Kinderreha, die dann zum Förderverein Kinderreha wurde. Viel hat sich in diesen 15 Jahren getan. Die Umsetzung der Kinderreha in Österreich wurde nach langen, zähen Verhandlungen 2013 vom damaligen Gesundheitsminister Alois Stöger empfohlen. Nach der Klärung der Finanzierung und Ausschreibungen wurden 2018 die ersten Kinderrehas in Österreichs eröffnet, die sechste, letzte Kinderreha in Tirol wurde 2023 eröffnet. Somit besteht für kranke Kinder und Jugendliche nun auch in Österreich die Möglichkeit, eine Reha in Anspruch zu nehmen. 2009 war dies nicht möglich.
Aus Anlass des 15-JÄHRIGEN JUBILÄUMS DES FÖRDERVEREINS KINDERREHA hat der Obmann und Gründer des Vereins, Markus Wieser, ein Buch herausgegeben: „ICH WÜRD´ES WIEDER TUN.“
Das Jubiläumsbuch bietet einen Blick hinter die Kulissen der politischen Verhandlungen, lässt Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu Wort kommen sowie in persönlichen Interviews die Primarärzte und Primarärztinnen der sechs Kinderreha-Zentren und gibt nicht zuletzt einen informativen Überblick über die jetzige Versorgungssituation in Österreich.
UNIQUE relations
Telefon: +43 1 877 55 43 0
E-Mail: info@unique-relations.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender