Volkspartei gratuliert Karoline Edtstadler zur Wahl als Landesparteiobfrau der Salzburger Volkspartei

Volkspartei gratuliert Karoline Edtstadler zur Wahl als Landesparteiobfrau der Salzburger Volkspartei
Ehemalige Bundesministerin übernimmt Führung der Salzburger Volkspartei
„Ich gratuliere Karoline Edtstadler sehr herzlich zur Wahl als Landesparteiobfrau der Salzburger Volkspartei. Sie bringt alles mit, was es für diese Aufgabe braucht: Führungserfahrung, Überzeugungskraft und ein tiefes Verständnis für politische Prozesse. Als Bundesministerin für EU und Verfassung hat sie über viele Jahre hinweg mit Klarheit, einem starken Wertefundament und internationalem Know-how politische Verantwortung übernommen und unser Land ganz entscheidend mitgestaltet. Sie kennt das internationale Parkett ebenso gut wie die Anliegen der Menschen vor Ort und ich bin überzeugt, dass sie die Salzburger Volkspartei mit Kraft und Herz führen wird. Ich wünsche ihr alles Gute für die neue Aufgabe“, so Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Christian Stocker.
Zugleich spricht er dem scheidenden Landesparteiobmann Wilfried Haslauer seinen Dank aus:
„Wilfried Haslauer hat Salzburg mit Weitblick, Integrität und Sachlichkeit geprägt. Für seine langjährige Arbeit und seinen Einsatz für das Land und die Volkspartei gebührt ihm höchste Anerkennung. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.“
„Mit Karoline Edtstadler steht eine starke Frau an der Spitze der Volkspartei Salzburg, die künftig Verantwortung für die Menschen in Salzburg übernehmen wird. Sie ist ein politischer Vollprofi und wird viel für ihr Bundesland bewegen. Ich gratuliere ihr sehr herzlich zu dem Ergebnis und wünsche ihr viel Freude bei der neuen Aufgabe“, schließt sich der Generalsekretär der Volkspartei, Nico Marchetti, den Glückwünschen an.
Die Volkspartei
Abteilung Presse
Telefon: (01) 401 26-100
E-Mail: presse@oevp.at
Website: https://www.dievolkspartei.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender