FPÖ – Thau: „Wasser Marsch! Keine Bürokratiehürden für die Feuerwehren“

FPÖ – Thau: „Wasser Marsch! Keine Bürokratiehürden für die Feuerwehren“

„ÖVP-Kanzler betreibt Werbung im ORF für FPÖ-Petition – Nur die FPÖ setzt sich für Erleichterungen im Feuerwehrwesen ein“

„Mit der Forderung der bewilligungsfreien Entnahme von Löschwasser aus öffentlichen Oberflächengewässern für Übungszwecke hat ÖVP-Bundeskanzler Stocker im Rahmen der 73. niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Schwechat beste Werbung für die freiheitliche Petition ‚angesaugt.at‘ betrieben“, zeigte sich FPÖ-Ehrenamtssprecher NAbg. Harald Thau nach dem ORF-Kurzinterview von Stocker im ORF amüsiert.

„In Wahrheit haben die Einheitsparteien die hinlänglich bekannte FPÖ-Forderung nach Bürokratieabbau für die Feuerwehren im Parlament stets auf die lange Bank geschoben. Aber in der Propagandaorgel des ORF setzt sich der ÖVP-Kanzler mit einem FPÖ-Kernthema, für das es längst eine Petition gibt, in Szene“, schüttelte Thau den Kopf und lud ÖVP-Kanzler Stocker zur Unterzeichnung der freiheitlichen Petition ein.

„Nur die FPÖ setzt sich massiv für Erleichterungen im Feuerwehrwesen wie unbürokratische Löschwasserentnahme für Feuerwehrübungen, NoVA-Befreiung auf Floriani-Fahrzeuge oder Mehrwertsteuerbefreiung für Schutzausrüstungen ein“, betonte Thau.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-klub@fpk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender