UX-Revolution bei KTM: Digitalagentur LX media gestaltet als strategischer Partner das Kundenerlebnis der Zukunft

UX-Revolution bei KTM: Digitalagentur LX media gestaltet als strategischer Partner das Kundenerlebnis der Zukunft
Die KTM AG zündet die nächste Stufe ihrer digitalen Evolution und startet gemeinsam mit der Digitalagentur LX media in eine neue Ära der Kundeninteraktion.
ALS ZENTRALER STRATEGISCHER PARTNER WURDE LX MEDIA BEAUFTRAGT DIE NUTZERZENTRIERTE DIGITAL-VISION FÜR DIE RENOMMIERTEN MARKEN KTM, HUSQVARNA MOTORCYCLES UND GASGAS MITZUENTWICKELN. DAS KLARE ZIEL: DURCH HERAUSRAGENDE DIGITALE ERLEBNISSE AUF DEN GLOBALEN WEBSITES UND APPS DIE DIGITALE MARKTFÜHRERSCHAFT NACHHALTIG AUSZUBAUEN UND WELTWEIT KUND*INNEN ZU BEGEISTERN.
Die strategische Partnerschaft ist ein zentraler Pfeiler der umfassenden Digitalstrategie der KTM AG. Um im globalen Wettbewerb neue Maßstäbe zu setzen, vertraut KTM auf die tiefgehende Expertise von LX media in den Bereichen nutzerzentrierte Strategie, UX-Research, UX/UI-Design und agiler Front- & Backend Entwicklung. LX media wird als strategischer Partner die digitalen Touchpoints mitverantworten und so sicherstellen, dass jede Interaktion den hohen Erwartungen der technikaffinen Zielgruppe nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.
„Unsere Vision ist es, Kunden und Händlern ein digitales Erlebnis zu bieten, das unsere Produkte ideal ergänzt und weltweit Maßstäbe setzt. Das ist essenziell für unsere Ziele“, betont Marcel Verhofnik, Vice President of Global Marketing bei KTM. „Mit LX media haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur unsere Leidenschaft für Innovation teilt, sondern dessen tiefgreifende UX-Kompetenz und Front- & Backend Development Kapazitäten es uns ermöglichen, unsere Vision schnell und nutzerfokussiert Realität werden zu lassen.“
Im Zentrum der Transformation stehen Leuchtturmprojekte, die das digitale Kundenerlebnis entlang der kompletten Customer Journey revolutionieren sollen. Dazu zählt die kontinuierliche Optimierung der globalen Websites KTM.com, husqvarna-motorcycles.com, gasgas.com, die Weiterentwicklung der „Book a Testride“-Plattform, sowie die Brand Apps der Motorrad Marken. Besonderes Highlight ist die Entwicklung des innovativen, gestreamten 3D-Konfigurators. Dieser ermöglicht, basierend auf intensivem User Research und iterativem UX-Design durch LX media, eine bisher unerreichte Produktinteraktion und Individualisierung des Wunschmotorrads. Ein digitales Erlebnis, das in der Branche neue Maßstäbe setzt.
Alexander Turek, Managing Director und Gründer von LX media, erläutert den Ansatz: „Wir sind immens stolz, KTM auf dieser strategischen Reise zu begleiten und die digitale Zukunft des Konzerns aktiv mitzugestalten. Das Erfolgsrezept liegt in der Kombination aus tiefem Nutzerverständnis & datengestütztem Design. So schaffen wir holistische digitale Erlebnisse, die begeistern und nachweislich messbaren Mehrwert für Unternehmen liefern.“
ÜBER LX MEDIA: LX media ist eine führende Digitalagentur mit Sitz in Wels, die Unternehmen durch datengestützte Strategien und herausragende User Experience zu digitaler Marktführerschaft verhilft. Mit einem erfahrenen Team aus über 47 Expert*innen aus den Bereichen UX-Design, Kommunikationsstrategie & Development konzipiert und realisiert LX media anspruchsvolle digitale Lösungen – von komplexen Webplattformen und E-Commerce-Systemen bis hin zu innovativen Applikationen. Dank agiler Methoden und einem konsequenten Fokus auf Nutzerzentrierung schafft LX media überzeugende digitale Erlebnisse, die nachhaltig zur Erreichung der Unternehmensziele ihrer Kunden beitragen.
LX media GmbH
Martin Tutschek, MA
Telefon: +43 660 7649563
E-Mail: martin.tutschek@lx-media.at
Website: https://www.lx-media.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender