FEEI-Branchenevent: EEInabling the Future

FEEI-Branchenevent: EEInabling the Future

Elektro- und Elektronikindustrie setzt Signal für Innovation, Resilienz und Sicherheit in Europa

UNTER DEM MOTTO „EEINABLING THE FUTURE“ VERANSTALTETE DER FACHVERBAND DER ELEKTRO- UND ELEKTRONIKINDUSTRIE (FEEI) GESTERN, DIENSTAG, EIN BRANCHENEVENT MIT RUND 120 SPITZENVERTRETER:INNEN AUS WIRTSCHAFT, POLITIK UND WISSENSCHAFT IN DER WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH. IM ZENTRUM STANDEN AKTUELLE HERAUSFORDERUNGEN UND CHANCEN FÜR DIE HEIMISCHE INDUSTRIE AM ZUKUNFTSSTANDORT EUROPA.

Eröffnet wurde das Branchenevent vom Präsidium des FEEI, darunter FEEI-OBMANN WOLFGANG HESOUN (Siemens Mobility Austria GmbH), FEEI-OBMANN-STELLVERTRETERIN SABINE HERLITSCHKA (Infineon Technologies Austria) und KARI KAPSCH (Cancom Austria AG).

AUFTAKT MIT KLAREN WORTEN

FEEI-OBMANN WOLFGANG HESOUN betonte: „Die heimische Elektro- und Elektronikindustrie steht vor großen Herausforderungen. Dazu gehören eine anhaltend hohe und über dem EU-Schnitt liegende Inflation, steigende Energiekosten und geopolitische Unsicherheiten. Für uns als exportorientierte Branche ist entschlossenes Handeln gefragt. Eine klare Industriestrategie, Investitionen in Schlüsseltechnologien und eine starke Fachkräfteoffensive sind entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs wiederherzustellen.“

FEEI Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie
MMag. Katrin Prüller-Nussbaumer
Telefon: +43/1/588 39-61
E-Mail: prueller-nussbaumer@feei.at
Website: https://www.feei.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender