POL-Pforzheim: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn – Mit dem Hubschrauber auf Einbrecherjagd

Niefern-Öschelbronn (ots) – Mit mehreren Streifenbesatzungen, einem Hubschrauber und mit Hunden haben Polizeibeamte nach einem Einbruch in Niefern am Dienstagabend nach den Tätern gesucht.

Wahrscheinlich drei Einbrecher hatten sich gegen 18:30 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Straße “Schönblick” verschafft. Innerhalb des Gebäudes durchsuchten sie verschiedene Zimmer und öffneten Schränke sowie Schubladen. Ob sie hierbei etwas entwendeten, ist bislang noch nicht bekannt. Als die Täter die Flucht ergriffen, wurden sie durch aufmerksame Zeugen beobachtet, welche umgehend die Polizei verständigten. Diese leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht zum Auffinden der Täter führten. Bei der Suche war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Durch die Zeugen konnte von zwei der Einbrecher eine Personenbeschreibung abgegeben werden. Danach sind diese beiden etwa 1,7 Meter groß, etwa 20 Jahre alt und waren vermutlich mit dunklen Lederjacken bekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter 07231 186-4444 zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell