BPOL-HH: Hamburg Airport: Springmesser im Handgepäck – Flug verpasst

Hamburg (ots) – Am Mittwochvormittag war ein 42-jähriger ungarischer Staatsbürger auf dem Weg von Hamburg nach Budapest. Bei der Sicherheitskontrolle fiel den Luftsicherheitsassistenten im Rucksack ein verdächtiger Gegenstand auf. Daraufhin wurden die Beamten der Bundespolizei hinzugerufen und überprüften den Inhalt genauer. Es stellte sich heraus, dass sich darin ein Springmesser befindet. Dies ist nach dem Waffengesetz jedoch ein verbotener Gegenstand. Daher erhielt der Mann von der Bundespolizei eine Strafanzeige. Das Springmesser wurde sichergestellt. Anschließend konnte der Mann weiterreisen, verpasste jedoch seinen Flug.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell