BPOLI-OG: Erfolgreicher Fahndungseinsatz ‎

Achern/Offenburg/Appenweier/Mahlberg (ots) – Unter Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg fand gestern eine mehrstündige mobile Fahndungsaktion im Bereich der BAB 5 sowie deren Tank- und Rastanlagen statt, an der ebenfalls Einsatzkräfte der Landespolizei und des Zoll beteiligt waren.

Im Ergebnis konnten die Einsatzkräfte eine Vielzahl an Feststellungen tätigen.

Hervorzuheben ist hierbei die Festnahme eines 51-jährigen Rumänen bei einer Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Achern. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rottweil wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 40-tägige Haftstrafe abwenden.

Wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen müssen sich zwei serbische Staatsangehörige verantworten. Bei einer Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Mahlberg wurden in ihrem Fahrzeug kroatische Ausweise aufgefunden, bei denen es sich um Fälschungen handelte.

Im Bereich der BAB Anschlussstelle Offenburg wurde ein 29-jähriger Franzose gestoppt, der unter dem Einfluss berauschender Mittel hinterm Steuer seines Fahrzeuges saß. Zusätzlich wurde er wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz beanzeigt, da er einen verbotenen Teleskopschlagstock bei sich hatte.

Drei Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und wurden wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis beanzeigt. Weiter wurden mehrere Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, Pflichtversicherungsgesetz, Straßenverkehrsgesetz, Betäubungsmittelgesetz sowie Güterverkehrsgesetz geahndet.

Die Schwerpunkte der gemeinsamen Fahndungsaktion lagen auf der Bekämpfung der illegalen Migration, der Eigentums-, Rauschgift- und Waffenkriminalität.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell