CONCORDIA Sozialprojekte: neuer CEO verstärkt internationales Leitungsteam

Wien (ots) – Seit Ende Jänner verstärkt Bernhard Drumel als internationaler CEO das Führungsteam von CONCORDIA Sozialprojekte gemeinnützige Privatstiftung. Er übernimmt von Ulla Konrad, die weiterhin im CONCORDIA-Vorstand bleibt. Ulla Konrad: “In unseren Projekten übernehmen wir die Verantwortung, Kinder und junge Menschen aus schwierigen Situationen heraus in eine eigenständiges Leben zu begleiten. Dies ist ein Prozess, der viele Jahre dauert. Daher freut es mich, dass mit Bernhard Drumel ein erfahrener internationaler NPO-Manager diese CONCORDIA Zukunft mitgestaltet.”

Dr. Bernhard Drumel, gelernter Jurist mit Kärntner Wurzeln, weist eine langjährige Erfahrung im Management von internationalen Organisation auf, wie als Naturschutzdirektor beim WWF Österreich (1996-2001), Geschäftsführer von Greenpeace CEE (2001-2006) und globaler Fundraising- und Development Director bei Greenpeace International (2006-2010). Seit 2011 unterstützte Drumel als Strategieberater (www.drumel.org (http://www.drumel.org)) Führungsteams von nationalen und internationalen Organisationen. Drumel: “Ich finde es beschämend, dass es mitten in Europa noch immer Länder gibt, in denen fast die Hälfte der Kinder von existenzieller Armut bedroht sind. Seit vielen Jahren legt CONCORDIA Hand an, wo die Not am größten ist. Diese Mission werde ich mit all meiner Kraft vorantreiben. Kein Kind darf zurückgelassen werden.”

CONCORDIA Sozialprojekte ist ein Verbund aus einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Wien und vier – ebenfalls gemeinnützigen – Schwester-Organisationen in Rumänien, Bulgarien, der Republik Moldau und Deutschland. Als international tätige, unabhängige Hilfsorganisation sieht CONCORDIA Sozialprojekte ihren Kernauftrag in der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in Notlagen durch rasche und direkte Hilfe vor Ort mit nachhaltiger Wirkung. CONCORDIA Sozialprojekte sind überwiegend spendenfinanziert, über 500 Mitarbeiter/innen und rund 300 Freiwillige engagieren sich in Rumänien, in der Republik Moldau, Bulgarien und Österreich für Menschen in Not.

Kontakt:

CONCORDIA Sozialprojekte
Mag. Rainer Stoiber
Country Director
Tel.: 01 212 81 49 – 19 oder 0650 6676794
rainer.stoiber@concordia.or.at
www.concordia.or.at



Original-Content von: CONCORDIA Sozialprojekte, übermittelt durch news aktuell