POL-PDNR: Wissen – Verkehrsunfall mit Sachschaden

57537 Wissen, Bahnhofstr. / Im Buschkamp (ots) – Am Do., 23.01.2020, gegen 18:52, befuhr ein 80-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw BMW X3 die Bahnhofstraße (Bahnparallele) aus Richtung Roth-Nisterbrück kommend in Richtung Innenstadt. In Höhe der durch Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung Bahnhofstraße/Im Buschkamp hatte er die Absicht nach rechts in die Straße Im Buschkamp abzubiegen. Hier ist unter Umgehung der Ampelschaltung eine spezielle (untergeordnete) Abbiegespur angelegt, an deren Ende das Verkehrszeichen “Vorfahrt gewähren” den übrig kreuzenden Verkehr bevorrechtigt. Ein 67-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Ciroèn C4 überquerte die vorgenannte Kreuzung während ihrer Grünphase aus Richtung Marktstraße kommend geradeaus in die Straße Im Buschkamp. Der 80-Jährige beachtete am Ende der Abbiegespur nicht die Vorfahrt des für ihn von links kommenden bevorrechtigten 67-jährigen Ciroèn-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand insgesamt ca. 13.000,-EUR Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wissen
Rainer Greb, PHK
Telefon: 02742-9350
pwwissen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell