POL-S: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Stuttgart-Feuerbach (ots) – Ein 31 Jahre alter Volvo-Fahrer zeigte bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag (28.01.2020) einen mutmaßlich gefälschten Führerschein vor. Beamte der Verkehrswegefahndung kontrollierten den Volvo und seinen 31-jährigen Fahrer gegen 13.20 Uhr im Bereich der Mauserstraße. Auf Nachfrage händigte der Tatverdächtige einen Führerschein aus dem US-Bundesstaat Colorado aus. Bei einer genaueren Überprüfung des Dokuments stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Führerschein mutmaßlich um eine Totalfälschung handelt. Offenbar war der 31-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizeibeamten untersagten ihm daher die Weiterfahrt und übergaben die Autoschlüssel seinem 32 Jahre alten Beifahrer, der tatsächlich im Besitz eines echten und gültigen Führerscheins war. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie nach Zahlung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell