POL-GÖ: (42/2020) Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn 7

Göttingen (ots) – GÖTTINGEN (mb) – Zur Senkung der Unfallzahlen auf der A7 erfolgten letzte Woche Dienstag (21.01.2020) und Donnerstag (23.01.2020) durch die Autobahnpolizei Göttingen an verschiedenen Stellen Geschwindigkeitsmessungen. Denn: überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit ist weiterhin eine der häufigsten Unfallursachen, insbesondere für folgenschwere Unfälle.

Das Ergebnis ist erschreckend: Auf über 800 Verkehrsteilnehmer kommt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren zu, ca. 70 von ihnen waren sogar so schnell, dass neben dem Bußgeld auch noch ein Fahrverbot auf sie wartet. Spitzenreiter waren hierbei zwei Verkehrsteilnehmer, die innerhalb einer 120er Zone mit jeweils 220 km/h bzw. 200 km/h unterwegs waren. Der Spitzenwert der gemessenen Lkw betrug 110 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Burchardt
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell