POL-WI: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Wiesbaden (ots) – Am Samstagmorgen, 01.02.2020 gegen 05:39 Uhr ereignete sich auf der A 66, zwischen den Anschlussstellen Nordenstadt und Wallau ein Verkehrsunfall, bei dem sich der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein schwarzer Audi Geländewagen die linke der drei Fahrspuren, als ein auf der Mitte fahrender unbekannter SUV nach links vor den Audi ausscherte und diesen zu einer Vollbremsung nötigte. Um nicht auf das Fahrzeug aufzufahren, zog der Audifahrer nach rechts und kollidierte dort seitlich mit einem Mercedes, der dadurch in die rechte Außenschutzplanke gedrückt wurde und dort verunfallte. Nachdem alle Beteiligten aus den stehenden Fahrzeugen ausgestiegen waren, fuhr ein weiterer PKW in die Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt, es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 102.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde die A 66 für ca. 3 Stunden in Richtung Frankfurt vollgesperrt. Eine Umleitung erfolgte über Nordenstadt.

Etwaige Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und insbesondere Angaben über das flüchtige Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611-3454140 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst

Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de


Original-Content von: PASt (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell