POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Mit Schusswaffe unterwegs – Festnahme durch Polizei

Pforzheim (ots) – Einen Großeinsatz der Polizei löste ein 19-Jähriger aus, da er mit einer sichtbaren Waffe im Wohngebiet unterwegs war. Ein Anwohner beobachtete den jungen Mann, als dieser ein Wohnanwesen in der Blumenheckstraße betrat. Hierauf verständigte er sofort die Polizei.

Die Polizei sperrte gegen 15.30 Uhr mit elf Streifenwagenbesatzungen umgehend den näheren Bereich ab. Es gelang den eingesetzten Beamten, den 19-Jährigen beim Verlassen seiner Wohnung festzunehmen. Die Pistole führte er hierbei sichtbar im Holster bei sich. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Schreckschusswaffe. Der Mann ist im Besitz eines kleinen Waffenscheins, dennoch wurde ihm die Waffe vorsorglich abgenommen. Ein möglicher waffenrechtlicher Verstoß wird geprüft.

Die Ermittlungen wurden durch das Polizeirevier Pforzheim Nord aufgenommen.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell