POL-HWI: Fußgänger in Grevesmühlen angefahren

Grevesmühlen (ots) – Heute Morgen wurde ein 49-jähriger Mann in der Lübecker Straße in Grevesmühlen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Als die Beamten des örtlichen Polizeireviers am Unfallort eintrafen wurde der Mann bereits von einer RTW-Besatzung medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 49-Jährige die Fahrbahn betreten, offenbar um die Straßenseite zu wechseln, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 39-jährige Fahrer eines VWs, der in Richtung Karl-Liebknecht-Platz fuhr, konnte sein Auto nicht mehr anhalten und erfasste den Fußgänger. Am seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR.

Alle Unfallbeteiligten sind deutsche Staatsangehörige

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon: 03841/203 305
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg


Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell