POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Verkehrsunfall auf der Autobahn endet tödlich – Zeugen gesucht

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Verkehrsunfall auf der Autobahn endet tödlich – Zeugen gesucht

Pforzheim (ots) – Am Mittwochmittag hat sich auf der Autobahn A8 bei Pforzheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 22-jähriger Autofahrer getötet wurde.

An dem Verkehrsunfall waren nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Pkw sowie ein Lastwagen beteiligt. Die Fahrzeuge waren gegen 13:15 Uhr von Karlsruhe in Richtung Stuttgart unterwegs, als in Höhe der Autobahnauffahrt Pforzheim-West der Lkw den Fahrstreifen wechselte.

Kurz darauf prallte der 22-Jährige mit seinem VW von hinten auf den Lkw auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der VW von einem nachfolgenden 35-Jährigen mit seinem Audi weiter auf den Lastwagen aufgeschoben. Hierdurch schob sich der VW komplett unter den Sattelzug. Trotz unverzüglich in die Wege geleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 22-Jährige noch am Unfallort. Der Fahrer des Lastwagens sowie der Audifahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Autobahn A8 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 17.00 Uhr gesperrt werden. Neben mehreren Einsatzkräften der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Höhe des Sachschadens wird auf insgesamt 80.000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim bittet Zeugen darum, sich unter 07231/186-3111 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell