LPI-GTH: Unter Drogen und Alkohol

LPI-GTH: Unter Drogen und Alkohol

Eisenach (ots) – Vergangene Nacht wurden bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet drei Fahrzeugführer unter Drogen- oder Alkoholeinfluss festgestellt. In der Kasseler Straße wurde gegen 20.45 Uhr ein 18-jähriger Fiat-Fahrer angehalten und positiv auf Methamphetamin getestet. Ebenso positiv verlief der Drogentest eines 29-jährigen BMW-Fahrers gegen 22.30 in der Amsdorfstraße. Beiden Fahrern wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen. Gegen 04.00 Uhr ergab der Alkoholtest eines 26-jährigen Skoda-Fahrers einen Wert von 0,54 Promille. In allen drei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell