LPI-SLF: Trunkenheitsfahrt

LPI-SLF: Trunkenheitsfahrt

Königsee (ots) – Am Samstag sollte in den frühen Morgenstunden zwischen Oberschöbling und Königsee ein Mopedfahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer wendete jedoch bereits 100 Meter vor der Kontrollstelle um sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei fuhr er sich jedoch nach kurzer Zeit auf einem angrenzenden Feld fest, sodass er schließlich von den nacheilenden Beamten festgesetzt werden konnte. Der 17-jährige Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,21 Promille auf und verfügte nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Das Moped wurde wegen des Verdachts unbefugter technischer Veränderungen sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Inspektionsdienst Saalfeld
Telefon: 03671 56 0
E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell