POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Transporter verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Stuhr und flüchtet anschließend

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Transporter verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Stuhr und flüchtet anschließend

Delmenhorst (ots) – Die Autobahnpolizei Ahlhorn sucht nach einem unfallflüchtigen Transporter, der am Dienstag, 25. Februar 2020, gegen 17:00 Uhr, einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Stuhr verursacht hat.

Demnach fuhr der unfallflüchtige Transporter von einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr auf die Richtungsfahrbahn Bremen auf. Er wechselte plötzlich vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen, beschleunigte stark und vollzog dann aufgrund einer Staulage eine Vollbremsung.

Ein nachfolgender Sattelzug aus Weißrussland konnte noch auf die Vollbremsung reagieren und wich nach rechts aus. Der 50-jährige Fahrer eines hinter dem Sattelzug fahrenden Transporters aus Polen gelang es nicht mehr, zu bremsen und fuhr auf den Sattelanhänger des Sattelzugs auf.

Der 43-jährige Fahrer eines weiteren nachfolgenden Sattelzugs vollzog ebenfalls eine Vollbremsung und wich nach links aus. Er kollidierte allerdings noch mit der rechten Seite seines Fahrzeuggespanns mit dem linken Heckbereich des Transporters. Die Sattelzugmaschine wurde an der rechten Seite beschädigt. Durch diese und die vorausgegangene Kollision mit dem Sattelanhänger entstand am Transporter wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der unfallflüchtige Transporter setzte seine Fahrt unbehelligt fort. Hierbei handelte es sich um einen roten Transporter mit niederländischen Kennzeichen.

Der Transporter musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 34.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrtrichtung Bremen halbseitig gesperrt werden. Währenddessen bildete sich ein Rückstau von etwa fünf Kilometern Länge. Die Sperrung konnte gegen 20:00 Uhr aufgehoben werden.

Zeugen, die Hinweise zum unfallflüchtigen Transporter oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn unter der der Telefonnummer 04435/9316-0 zu melden (00245306).

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell