POL-EU: Rettungswagen verunfallt

POL-EU: Rettungswagen verunfallt

53879 Euskirchen (ots) – Am heutigen Freitag (10.52 Uhr) befuhr ein mit drei Mitarbeitern des Rettungsdienstes besetzter Rettungswagen die Landstraße 194 von Euskirchen nach Weilerswist.

Wegen einer Einsatzfahrt hatte der Rettungswagen das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet. Nach Zeugenaussagen fuhr der Rettungswagen mit Schrittgeschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein.

Gleichzeitig befuhr ein 74-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Landstraße 182 von Heimerzheim nach Kessenich. Er wollte bei Grünlicht die Kreuzung überqueren. Offenbar hatte er den Rettungswagen nicht wahrgenommen. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rettungswagen auf die Seite geschleudert. Beide Insassen im Fahrgastraum wurden eingeschlossen und im Anschluss durch Feuerwehrkräfte befreit. Die dritte Person im Patientenraum konnte sich selbst befreien.

Der 74-jährige Pkw Fahrer aus Euskirchen sowie die Rettungskräfte im Alter von 23, 44 und 49 Jahren wurden verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme waren beide Landstraßen vom Knotenpunkt “Erlenhofkreuzung” bis kurz nach 13 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell