#UnitedWeStream wird überregional: ARTE Concert streamt Clubkonzerte aus ganz Europa

#UnitedWeStream wird überregional: ARTE Concert streamt Clubkonzerte aus ganz Europa

Strasbourg (ots) –

Vor 14 Tagen starteten die Clubcommission Berlin e.V. und Reclaim Club Culture in Zusammenarbeit mit ARTE Concert das Streaming-Projekt #UnitedWeStream. Die Aktion ist eine Reaktion auf den berlinweiten “Shutdown” aller Kulturorte. In den letzten Wochen öffneten zahlreiche Berliner Clubs im Zuge des Projekts ihre virtuellen Türen und boten täglich ein mehrstündiges kulturelles Programm. Nun weitet sich das Projekt auf weitere renommierte Clubs in verschiedenen Städten und Regionen in ganz Europa aus. Unter anderem mit dabei sind: Shelter (Amsterdam), The Warehouse Project (Manchester), Grelle Forelle (Wien), Uebel & Gefährlich (Hamburg), Harry Klein (München), Fridas Pier (Stuttgart). ARTE Concert streamt die Highlights der Konzerte, DJ-Sets und Performances ab Samstag, den 4. April aus den zahlreichen europäischen Metropolen unter arte.tv/unitedwestream (https://www.arte.tv/de/videos/096844-016-A/united-we-stream-16-sisyphos/).

Zum Kick-Off am kommenden Samstag, den 4. April dürfen sich Fans elektronischer Musik auf einen 12-Stunden-Stream freuen. Die virtuelle Clubtour beginnt um 12:00 Uhr im Hamburger Szene-Club Uebel & Gefährlich, ab 16:00 Uhr streamt ARTE Concert aus der Grellen Forelle in Wien und zum Abschluss legen DJs von 20:00 bis 24:00 Uhr live in Fridas Pier in Stuttgart auf.

Alle Livestreams aus den europäischen Clubs sind weltweit frei verfügbar und auch im Anschluss weiterhin als Video-On-Demand bei ARTE Concert abrufbar.


Das Auftaktprogramm am Samstag, den 4. April im Überblick:

12:00 – 16:00 Uhr: Uebel & Gefährlich, Hamburg
Lasse Kautz
L.F.T
Helena Hauff
Bobbie*

16:00 – 20:00 Uhr: Das Werk, Wien
Rosa Anschütz
Wandl
Mavi Phoenix
Tin Man
Antonia XM

20:00 – 24:00 Uhr: Fridas Pier, Stuttgart
DJ Karotte
Konstantin Sibold
Anna Reusch


Time Warp Restream 2020
Im Anschluss an die Übertragung von #UnitedWeStream am kommenden Samstag bietet ARTE Concert Fans des Time Warp, das in diesem Jahr ausfallen muss, unter arte.tv/timewarp eine digitale Festival-Alternative. In einem 15-stündigen Stream wird eine ganze Reihe der beliebtesten Time Warp-Sets gezeigt, darunter auch das bisher unveröffentlichte Set von Sven Väth. Ebenfalls mit dabei: Chris Liebing, Nina Kraviz b2b Helena Hauff, Solomun, Amelie Lens, Maceo Plex, Pan-Pot und Charlotte de Witte. Einige Künstler werden sich zudem live auf Instagram zu Wort melden, sich mit ihrer Community austauschen und feiern. Pressekontakt:

Michel Kreß / michel.kress@arte.tv / +33 3 90 14 21 63


Original-Content von: ARTE G.E.I.E., übermittelt durch news aktuell