Martina Schmidt ist Pressesprecherin von Alma Zadic

Martina Schmidt ist Pressesprecherin von Alma Zadic

Wird gemeinsam mit Julian Ausserhofer für die Justizministerin kommunizieren

Wien (OTS) – Die langjährige ORF-Journalistin Martina Schmidt verstärkt ab sofort als Pressesprecherin das Kabinett von Justizministerin Alma Zadic. Martina Schmidt war 20 Jahre im ORF in verschiedenen TV-Magazinen als Redakteurin tätig, zuletzt 13 Jahre für die renommierte und im Vorjahr mit dem Robert-Hochner-Preis ausgezeichnete Sendung „Report“. Nach Bekanntgabe der Entscheidung im ORF, ins Justizministerium zu wechseln, wirkte Schmidt nicht mehr an der innenpolitischen Berichterstattung mit.

Bereits seit Mitte Februar ist Julian Ausserhofer als Pressesprecher der Justizministerin tätig. Ausserhofer war zuletzt an der Universität Wien am Aufbau einer österreichischen Forschungsinfrastruktur führend beteiligt. Zuvor war er Pressesprecher im Bildungsministerium.

Schmidt komplettiert das nunmehr vierköpfige Kommunikationsteam um die Justziministerin. Als Pressereferenten sind dort außerdem Ben Dagan und Alberta Sinani aktiv.

Für Medienanfragen, die das Justizressort im Allgemeinen betreffen, ist weiterhin Ressortmediensprecherin Christina Ratz die Ansprechpartnerin für Journalist*innnen.

Kontaktdaten:

Martina Schmidt
Pressesprecherin der Bundesministerin
Mobil: +43 676 8989 12303
E-Mail: martina.schmidt@bmj.gv.at

Dr. Julian Ausserhofer
Pressesprecher der Bundesministerin
Mobil: +43 676 3533 848
E-Mail: julian.ausserhofer@bmj.gv.at

Leitende Staatsanwältin Mag. Christina RATZ, LL.M. Ressortmediensprecherin
Mobil: +43 676 8989 12052
medienstelle.ressort@bmj.gv.at

Bundesministerium für Justiz
Dr. Julian Ausserhofer
Pressesprecher der Bundesministerin
Mobil +43 676 3533 848
julian.ausserhofer@bmj.gv.at
www.bmj.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender