POL-K: 200504-5-EU/BAB Mazda-Fahrer überschlägt sich – Krankenhaus!

POL-K: 200504-5-EU/BAB Mazda-Fahrer überschlägt sich – Krankenhaus!

Köln (ots) – Bei einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn 565 am Autobahnkreuz Meckenheim ist am Montagnachmittag (4. Mai) ein Mann (35) in seinem Mazda MX5 eingeklemmt und verletzt worden. Vor Ort ging der eingesetzte Notarzt zunächst von lebensgefährlichen Verletzungen bei dem Patienten aus, sodass ein Rettungshubschrauber ihn in eine Klinik flog. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams unterstützen derzeit die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme vor Ort. Es kommt aktuell zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 35-Jährige gegen 16 Uhr kurz vor der Tangente auf die Autobahn 61 in Richtung Koblenz die Kontrolle über sein Mazda Cabrio und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich mehrfach und landete auf dem Grünstreifen auf dem Dach. Ersthelfer versorgten den Verletzten und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Sperrungen werden noch bis circa 19 Uhr andauern. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell