FW Ratingen: Waldbrand in Ratingen Breitscheid

FW Ratingen: Waldbrand in Ratingen Breitscheid

Ratingen (ots) – In den Mittagsstunden wurden Einheiten der Feuerwehr Ratingen zu einem Brand in einem Waldstück im Bereich Hummelsbeck gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Waldbrand geändert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten brannten bereits ca.100qm Waldfläche. Von den ersteintreffenden Kräften wurden unverzüglich 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung in diesem Bereich verhindert werden. Im Verlauf der weiteren Erkundungsmaßnahmen konnten zwei weitere Brandstellen ausfindig gemacht werden. Durch den zunächst unklaren Zugang zu diesen Bereichen wurden Trupps mit spezieller Waldbrandausrüstung zum Ablöschen der Brände eingesetzt. Im Verlauf war es möglich ein angrenzendes Feld mit einem TLF3000 zu befahren um großflächig die Bereiche abzulöschen. Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr Ratingen keine Auskunft gegeben werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Führungsdienst der Feuerwehr Ratingen, sowie die Standorte Breitscheid, Lintorf und Ratingen Mitte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Ralf Hodi
Telefon: 0210255037777
E-Mail: ralf.hodi@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de


Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell