AVISO: Pressekonferenz „Neue Maßnahmen für Tourismus und Gastronomie“

AVISO: Pressekonferenz „Neue Maßnahmen für Tourismus und Gastronomie“

Wien (OTS) – Österreichs Tourismus- und Gastronomiebranche gehören zu den am stärksten betroffenen Bereichen durch die Coronakrise. Die Bundesregierung setzt alle Hebel in Bewegung, um die heimischen Betriebe – und die damit verbundenen Arbeitsplätze – bestmöglich zu unterstützen. Ziel ist, Österreich auch in Zukunft als beliebtes Urlaubsland zu positionieren und dass sich Gäste wie auch Gastgeber wohl und sicher fühlen. Tourismusministerin Elisabeth Köstinger stellt gemeinsam mit Fachverbands-Obfrau Susanne Kraus-Winkler und dem Obmann des Fachverbandes Gastronomie Mario Pulker neue Maßnahmen für Tourismus und Gastronomie vor. Dazu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Donnerstag, 27. August 2020

11.00 Uhr

Gemeinsame PRESSEKONFERENZ mit Tourismusministerin Elisabeth Köstinger, Susanne Kraus-Winkler, Obfrau des Fachverbandes Hotellerie und Mario Pulker, Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschaftskammer Österreich zum Thema „Neue Maßnahmen für Tourismus und Gastronomie“.

Ort: Kongresssaal, Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien (Einlass in das Bundeskanzleramt um 10.15 Uhr)

HINWEISE ZUR MEDIENTEILNAHME

Eine Teilnahme an der Pressekonferenz ist nur mit gültigem Presseausweis möglich. Bitte um Anmeldung unter: [presse@bmlrt.gv.at] (mailto:presse@bmlrt.gv.at)

Jedes Medium ist eingeladen maximal eine Redakteurin bzw. einen Redakteur zu diesem Medientermin vor Ort zu entsenden.

Pro TV-Medienunternehmen kann maximal ein Kamerateam teilnehmen.

Auch Fotografinnen und Fotografen können eingeschränkt teilnehmen. Allerdings werden diese nur einzeln oder in Kleingruppen und für beschränkte Zeit in den Kongresssaal eingelassen.

Wie üblich wird das Bundeskanzleramt Bilder über seinen Fotoservice unter [fotoservice.bundeskanzleramt.at]
(http://fotoservice.bundeskanzleramt.at/) anbieten sowie via
Livestream unter [www.bundeskanzleramt.gv.at/live]
(http://www.bundeskanzleramt.gv.at/live) übertragen.

Wir ersuchen dringend darum, vor Ort einen Mindestabstand von einem Meter zu anderen Personen einzuhalten und Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können, ist jedenfalls ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz Ihrer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jener der anderen Medienunternehmen sowie des Bundeskanzleramtes. Wir danken für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis!

Daniel Kosak
Tel: +43 1 71100 – 606918

Bundespressedienst
Tel: +43 1 53 115 – 204282

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender