FW-M: Verkehrschaos zum Feierabend (Moosach)

FW-M: Verkehrschaos zum Feierabend (Moosach)

München (ots) – Freitag, 4. September 2020, 14.16 Uhr; Triebstraße

Ein Verkehrsunfall hat heute für einen längeren Nachhauseweg gesorgt.

Passanten an einer Tankstelle bemerkten einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und informierten die Integrierte Leitstelle. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass der Fahrer eines Peugeot auf einen Transporter aufgefahren war und diesen dadurch auf den Lastwagen davor geschoben hatte. Den 55-jährigen Fahrer des Peugeot versorgten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mit einem speziellen Rettungsbrett beförderten sie den mittelschwer Verletzten durch den Kofferraum aus seinem Wrack. Nach einer kurzen Untersuchung wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und blieb wie der LKW-Fahrer unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Triebstraße stadtauswärts auf eine Fahrspur verengt werden. Dies sorgte für eine erhebliche Verkehrsbehinderung. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sco)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/


Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell