POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsätze – Unfälle

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Feuerwehreinsätze – Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag einen in der Grossheppacher Straße geparkten Daimler und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden am geparkten Pkw wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Waiblingen: Zimmerbrand

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Schmidener Straße. Als Anwohner das Zimmer betraten, kam es zu einer kleineren Verpuffung. Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen kam mit 23 Einsatzkräften vor Ort, musste allerdings nicht mehr tätig werden, da Anwohner den Brand bereits selbstständig gelöscht hatten. Hierbei erlitten sie allerdings leichte Rauchgasvergiftungen, sie wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist mit ca. 1000 Euro vergleichsweise gering.

Winnenden: Unfallflucht

Zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 11:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Bahnhofstraße einen geparkten BMW und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Backnang: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Das Polizeirevier Backnang sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag ereignet hat. Eine Mercedes-Fahrerin parkte ihren Pkw am Samstag in der Zeit zwischen 14:10 Uhr und 14:25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weissacher Straße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses hinten rechts erhebliche Beschädigungen aufweist. Unklar ist bislang allerdings, ob das Fahrzeug tatsächlich auf dem Supermarkt-Parkplatz oder bereits zuvor in der Südstraße beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden telefonisch unter der Nummer 07191 9090 entgegengenommen.

Winnenden: Unfallflucht

Am Samstag zwischen 14:20 Uhr und 17 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer einen am Fahrbahnrand im Burgweg abgestellten BMW und hinterließ an diesem rund 800 Euro Sachschaden. Zeugenhinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Backnang: Unfallflucht

In der Schwenninger Straße in Heiningen ereignete sich am Sonntag eine Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß beim Parken gegen einen dort stehenden Mercedes C400 Coupe’ und verursachte an diesem ca. 3000 Euro Schaden. Hinweise auf den geflüchteten Verursacher und zum Unfallgeschehen, das sich zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 079191/9090 entgegen.

Oppenweiler: Motorradfahrer verletzt

Ein 36-jähriger Motorrad-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 17.20 Uhr von Sulzbach in Richtung Backnang. Bei einer Ampel in Oppenweiler fuhr er einem Auto hinten auf, das dort bei Rot anhielt. Der Motoradfahrer wurde dabei schwer verletzt. An dem Pkw Audi und dem Motorrad der Marke BMW entstand ein Gesamtschaden in Höhe von a. 9000 Euro.

Welzheim: Feuerwehreinsatz

Zwischen Eselshalden und Breitenfürst brannte am Sonntagmorgen bei der L 1150 ein Backhäuschen. Die örtliche Feuerwehr war diesbezüglich gegen 7.45 Uhr im Einsatz und konnte das Feuer löschen Sie war mit 23 Helfern und 4 Fahrzeuge im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar. Bislang liegen keine Hinweise auf eine Brandlegung vor. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Urbach: Radfahrer beim Linksabbiegen übersehen

Eine 54-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 11.30 Uhr die Hauptstraße und wollte nach links in die Bärenhofstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Rennradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge, wobei der 51-jährige Biker schwer verletzt wurde und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Althütte: Motorradunfall

Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr am Sonntag gegen 12.35 Uhr die L 1120 von Althütte in Richtung Ebnisee. Als ein vorausfahrender 45-jähriger Mercedes-Fahrer nach rechts in einen Wanderparkplatz abbiegen wollte und dazu abbremste, fuhr der Biker auf das Heck des Mercedes auf. Der Biker als auch sein 14-jähriger Sozius wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser verbracht werden. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf ca. 6500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell