POL-GF: Tuningkonrollen

POL-GF: Tuningkonrollen

Stadtgebiet Gifhorn (ots) – Am Freitagabend kontrollierten 13 Polizeibeamte und ein Prüfer des TÜV Nord den Gifhorner Straßenverkehr unter dem besonderen Blickpunkt Tuning. Im Zeitraum von sechs Stunden wurden 38 Fahrzeuge kontrolliert. Bei sieben der Autos wurden Bauteile derart verändert, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Zudem war ein Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Auf einem Parkplatz fielen drei Fahranfänger negativ auf, indem sie ihre Autos immer wieder stark beschleunigten und abrupt abbremsten. Dazu wurde ein Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde, hinsichtlich der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen, gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de


Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell