LR Ludwig Schleritzko besucht Hauptregionstreffen im Industrieviertel

LR Ludwig Schleritzko besucht Hauptregionstreffen im Industrieviertel

„Unser Team stärken – die öffentlichen Bibliotheken in NÖ sind die Nahversorger, was Bildung und Gemeinschaft betrifft“

St. Pölten (OTS/NLK) – Jährlich finden die Hauptregionstreffen der Bibliothekarinnen und Bibliothekare in ganz Niederösterreich statt. Landesrat Ludwig Schleritzko besuchte das Hauptregionstreffen in Traiskirchen, um die Bibliothekarinnen und Bibliothekare zu begrüßen und sich für das Engagement und die Freude an ihrer Arbeit für die Bibliotheken zu bedanken. Gemeinsam zum Thema: „Unser Team stärken!“ wurden bei diversen Workshops und Arbeitskreisen diskutiert und erarbeitet wie gelingende Teamarbeit und erfolgreiche Mitarbeitergewinnung aussehen kann.

„Ich bin besonders stolz darauf, dass NÖ auf so viele Bibliothekarinnen und Bibliothekare, die sich oft ehrenamtlich engagieren, zählen kann! Unsere öffentlichen Bibliotheken im Land bieten Stabilität in Krisenzeiten und leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben. Sie sind ‚Nahversorger‘ und ‚Motor‘ in den Gemeinden, denn unsere Büchereien bieten nicht nur Lese- und Sprachförderung sondern so viel mehr! Lesen und soziales Miteinander sind die Schlüsselkompetenzen für praktisch jede Art von Bildung“, so Landesrat Ludwig Schleritzko bei seinem Besuch in Traiskirchen. „Ich möchte es aber auch nicht verabsäumen mich zu bedanken. Bei allen, die für das Bibliothekswesen in Niederösterreich tagtäglich arbeiten – und auch bei den Trägern, sie leisten sehr viel für die Erhaltung und Entwicklung ihrer Bibliotheken und tragen dadurch dazu bei, eine lebendige Bildungskultur für alle Generationen zu schaffen.“

Weitere Informationen: Mag. Kerstin Mayer, Treffpunkt Bibliothek – Service des Landes NÖ für Bibliotheken, 02742/9005-17993; kerstin.mayer@treffpunkt-bibliothek.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit
02742/9005-13632
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender