Maxeon Solar Technologies kooperiert mit Reenpro, um branchenführende Solarlösungen in den baltischen Raum zu bringen

Maxeon Solar Technologies kooperiert mit Reenpro, um branchenführende Solarlösungen in den baltischen Raum zu bringen

Singapore (ots/PRNewswire) – Partnerschaft soll das Baltikum in eine grünere Zukunft führen

Maxeon Solar Technologies, Ltd. (NASDAQ:MAXN), ein weltweit führender Anbieter von Solarinnovationen und -lösungen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen Reenpro als ersten lokalen Vertriebspartner in Litauen und Lettland ausgewählt hat. Die Partnerschaft folgt auf den Erfolg der ersten Zusammenarbeit von Reenpro mit Maxeon als autorisierter Installationspartner. Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung wird Reenpro Module der Marke SunPower, einschließlich der neuen AC-Module, von Maxeon Solar Technologies an eine wachsende Zahl von privaten und gewerblichen Installateuren vertreiben und damit die Präsenz von Maxeon in der baltischen Region stärken.

Reenpro, mit Hauptsitz in Vilnius, wurde 2009 gegründet und ist das erste in Litauen ansässige Unternehmen für PV-Solarprojekte. Das Unternehmen hat ebenfalls die erste PV-Anlage des Landes gebaut. Reenpro gehört zur Marisa Gruppe, die mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Glas hat. In den letzten Jahren konnte Reenpro ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen und wird das Jahr 2021 voraussichtlich mit mehr als 5 MW an Projekten beenden.

“Diese Partnerschaft ist für uns sehr erfreulich. Wir freuen uns darauf, Maxeon dabei zu helfen, ihr Motto “Powering Positive Change” in den baltischen Staaten umzusetzen”, sagte Danis Jarusas, CEO von Reenpro. “In der Region war Litauen einer der Pioniere in der Solarenergie, aber Lettland holt schnell auf. Die Regierungen vor Ort investieren nicht nur in die Entwicklung des grünen Energiesektors des Landes, sondern auch in die Schaffung eines nachhaltigen Infrastrukturnetzes, das die effiziente Nutzung von Strom aus erneuerbaren Quellen gewährleisten wird. Die SunPower-Module von Maxeon Solar Technologies sind erstklassig, ihre bewährte Zuverlässigkeit und überragende Leistung werden entscheidend dazu beitragen, gewerblichen und privaten Kunden im Baltikum den Weg in eine grünere Zukunft zu ebnen.”

Reenpro setzt die Solarmodule von Maxeon ein, die aus innovativen Materialien gefertigt und auf den Energiebedarf jedes Kunden zugeschnitten sind, für seine dezentralen Stromerzeugungsprojekte ein. Die Solarlösungen von Maxeon gewährleisten eine hohe Effizienz, erhöhte Zuverlässigkeit und überlegene Energieerzeugung, einschließlich einer besseren Leistung im Schatten. Das Wetter im Baltikum stellt mit seinen starken Niederschlägen, den drastischen Temperaturschwankungen, der starken Bewölkung, dem hohen Staubaufkommen, den starken Winden und dem hohen Salzgehalt der Luft durch die Nähe des Meeres jedes Solarmodul auf eine harte Probe. Die bewährte Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit der Maxeon-Solarmodule gewährleisten in einem solchen Klima eine hervorragende Leistung.

“Reenpro ist für uns der perfekte Partner, um unser Geschäft im Baltikum auszubauen”, sagt Vincent Maurice, General Manager DG EMEA bei Maxeon Solar Technologies. “Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass sie zeigt, wie wichtig die Qualität unserer Module für die Erschließung neuer Märkte ist, in die die Solartechnik bisher nur schwer vordringen konnte. Der Solarenergie kommt im zukünftigen Energiesystem eine Schlüsselrolle zu, und wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft uns dabei helfen wird, unsere Marke zu stärken und unsere branchenführende Solartechnologie mehr und mehr Kunden auf dem privaten und gewerblichen Markt in ganz Europa zugänglich zu machen.”

Klicken Sie hier, um mehr über das wachsende internationale Geschäft von Maxeon zu erfahren.

Informationen zu Maxeon Solar Technologies

Maxeon Solar Technologies (NASDAQ:MAXN) folgt dem Motto: Powering Positive Change(TM). Maxeon hat seinen Hauptsitz in Singapur und entwickelt und fertigt Solarmodule der Marken Maxeon® und SunPower®. Maxeon ist in mehr als 100 Ländern vertreten und firmiert in bestimmten Ländern außerhalb der USA unter der Marke SunPower. Das Unternehmen ist führend in der Solar-Innovation mit Zugang zu über 1.000 Patenten und zwei erstklassigen Produktlinien für Solarmodule. Maxeon-Produkte decken über ein Netzwerk von mehr als 1.200 vertrauenswürdigen Partnern und Distributoren die weltweiten Märkte für Aufdachanlagen und Solarkraftwerke ab. Als Pionier in der nachhaltigen Solarproduktion kann Maxeon auf eine 35-jährige Geschichte in der Solarbranche und zahlreiche Auszeichnungen für seine Technologie zurückblicken. Für weitere Informationen zu Powering Positive Change(TM), das Motto von Maxeon, besuchen Sie uns auf www.maxeon.com, auf LinkedIn und auf Twitter @maxeonsolar.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen zu den Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf seine strategischen Ziele und Pläne, unter anderem der Partnerschaftsstrategie und der Marktexpansion sowie unserer Erfolgserwartungen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf unseren gegenwärtigen Annahmen, Erwartungen und Überzeugungen und bergen erhebliche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen. Eine detaillierte Darlegung dieser Faktoren und anderer Risiken, die sich auf unser Geschäft auswirken können, findet sich in den von uns regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Unterlagen, einschließlich der zuletzt eingereichten Berichte auf Formular 20-F, insbesondere unter dem Abschnitt “Risk Factors”. Kopien dieser Einreichungen stehen bei der SEC online zu Verfügung oder im Abschnitt “Financials & Filings” auf unserer Website für Anlegerbeziehungen unter
https://corp.maxeon.com/financials-filings/sec-filings. Alle
zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen im Hinblick auf neue Informationen oder zukünftige Ereignisse zu aktualisieren.

© 2021 Maxeon Solar Technologies, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. MAXEON ist ein eingetragenes Warenzeichen der Maxeon Solar Technologies, Ltd. Konsultieren Sie https://corp.maxeon.com/trademarks für weitere Informationen.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1275353/Maxeon_Logo.jpg

Investorbeziehungen: Robert Lahey
Robert.Lahey@maxeon.com
Mobil: +1 (202) 246-1872

Pressekontakt: Anna Porta
Anna.Porta@Maxeon.com
Mobil: +39 345 7706205

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender