Junge ÖVP: Eine gute Woche für die Jugend in Österreich
Junge ÖVP: Eine gute Woche für die Jugend in Österreich
Bestellerprinzip bei Maklerprovisionen und kostenloses Klimaticket für Zivil- und Grundwehrdiener sind wichtige Verbesserungen für junge Menschen in unserem Land
Wien (OTS) – Ab 1. April können Zivil- und Grundwehrdiener für die Dauer ihrer Dienstzeit kostenlos das österreichweite Klimaticket nutzen – auch in der Freizeit. “Unsere Zivil- und Grundwehrdiener leisten tagtägliches Großartiges. Mir war die Aufwertung mit der Möglichkeit der Nutzung des Klimatickets ein großes Anliegen”, zeigt sich VP-Zivildienstsprecher NAbg. Lukas Brandweiner erfreut. Auch JVP-Bundesobfrau Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm begrüßt die Attraktivierung: “Davon profitieren nicht nur gut 30.000 junge Menschen während ihres Präsenz- bzw. Grundwehrdienstes pro Jahr, sondern auch unser Klima!“
Darüber hinaus hat Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm gestern das Bestellerprinzip bei Maklergebühren vorgestellt. “In der Regel beauftragen Mieter Makler nicht mit der Wohnungssuche. Dafür dann zwei Monatsmieten zu bezahlen ist, als würde man beim Wirten zwei der sechs Getränke noch einmal zusätzlich dem Kellner zahlen müssen”, betont Plakolm. Künftig bezahlt derjenige, der auch tatsächlich die Maklerinnen und Makler mit einer Leistung beauftragt: Der Vermieter der Wohnung. “Das ist für junge Menschen in diesem Land ein großer Schritt”, so die Bundesobfrau der Jungen ÖVP abschließend.
Junge ÖVP
Esther Salzmann
06604802418
esther.salzmann@junge.oevp.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender