Volkshilfe Wien: Preis für Forschung in der Sozialarbeit – Festliche Verleihung des diesjährigen Erika Stubenvoll-Preises

Volkshilfe Wien: Preis für Forschung in der Sozialarbeit – Festliche Verleihung des diesjährigen Erika Stubenvoll-Preises

Wie kommt die Theorie in die Praxis? Unter diesem Motto kooperiert die Volkshilfe Wien eng mit der FH Campus Wien und vergibt heuer zum dritten Mal den “Erika Stubenvoll-Preis”

Drei Studentinnen der FH Campus Wien wurden mit dem „Erika Stubenvoll Preis“ ausgezeichnet. Andrea Fichtinger-Müllner („Housing First: Junge Erwachsene im deinstitutionalisierten Setting. Welche Chancen und Herausforderungen birgt die neue Strategie der Wiener Wohnungslosenhilfe?“), Claudia Schütz („Kraftlose Gewalt. Feinfühligkeit und Gewalt im Kontext der Arbeitsbedingungen pädagogischer Fachkräfte“) und Jana Herunter („Diskriminierungskritische Jugendarbeit. Die Chancen und Grenzen eines diskriminierungskritischen Umgangs in der Offenen Jugendarbeit“) erhalten eine finanzielle Auszeichnung von insgesamt 5.000 Euro für ihre wissenschaftlichen Arbeiten.

„Wir freuen uns über die neuen hervorragenden Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zu sozial relevanten Themen“, zeigt sich Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien, Tanja Wehsely, begeistert. „Wir gratulieren den Preisträgerinnen herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren professionellen Einsatz!“
Die Volkshilfe Wien vergibt den Erika Stubenvoll-Preis seit 2019/20 jährlich in Kooperation mit der FH Campus Wien. Der Förderpreis soll Masterabsolvent*innen dazu dienen, ihre Arbeiten einer breiteren (Fach-)Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Julia Seidl
+43 676 8784 1781
j.seidl@volkshilfe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender