Tiroler Tageszeitung, Leitartikel vom 27. November 2022. Von Marco Witting: “Innsbrucker Verhältnisse”.

Tiroler Tageszeitung, Leitartikel vom 27. November 2022. Von Marco Witting: “Innsbrucker Verhältnisse”.

Die Landeshauptstadt braucht Reformen im Gehaltssystem und im Stadtrecht. Schnellschüsse sind keine angebracht.

Besinnung tut not. Dem Vernehmen nach wollte Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi am ersten Adventwochenende in sich gehen, die vergangenen, turbulenten Tage reflektieren und über die Zukunft nachdenken. Abseits der schwierigen politischen Lage des Bürgermeisters wird die Zukunft aber wohl ein paar Reformen bringen müssen. Da ist einerseits das Gehaltsschema der Stadt, wobei man gleich auch die Vorgehensweise der Postenbesetzungen hinterfragen sollte. Dass die Personalchefin den Zuschlag für den Posten erhielt und hinterher noch lange (und für sie gut) nachverhandelte, mutet – mit Verlaub – seltsam an.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender