Vier Verkehrstote in der vergangenen Woche

Vier Verkehrstote in der vergangenen Woche

86 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 23. April 2023

In der vergangenen Woche starben vier Pkw-Lenker bei Verkehrsunfällen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 18. April 2023, im Bezirk Deutschlandsberg, Steiermark, bei dem ein 23-Jähriger getötet wurde. Der Pkw-Lenker geriet von der Straße ab auf das rechte Bankett, fuhr gegen mehrere Verkehrszeichen und prallte anschließend gegen eine Hausmauer. Nach der Bergung des 23-Jährigen aus dem Fahrzeug wurden Reanimierungsmaßnahmen eingeleitet, jedoch ohne Erfolg. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Am Wochenende verunglückten drei Verkehrsteilnehmer tödlich.

Bundesministerium für Inneres
Abteilung I/C/10 – Öffentlichkeitsarbeit
Ressortsprecher des Bundesministeriums für Inneres
+43 (0) 1-531 26 – 90 15 60
BMI-Ressortsprecher@bmi.gv.at
bmi.gv.at

Bundesministerium für Inneres
Florian Ammer, BA
Verkehrsdienst/Strategische Unfallanalyse
Tel.: +43-0-59133-982514
florian.ammer@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender