Sommerfest im Nationalparkhaus wien-lobAU

Sommerfest im Nationalparkhaus wien-lobAU

Am 17. Juni lädt das Nationalparkhaus wien-lobAU wieder zum jährlichen Sommerfest ein. Von 10 bis 18 Uhr gibt es Spiel, Spaß und Informationen für die ganze Familie.

Das Sommerfest im Nationalparkhaus wien-lobAU hat bereits eine lange Tradition. „Das bunte und abwechslungsreiche Programm lockt jedes Jahr junge und ältere Gäste in den wunderbaren Garten des Nationalparkhauses. Auch heuer sind wieder spannende Angebote dabei.“, freut sich Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.

PROGRAMM FÜR GROSS UND KLEIN

Zahlreiche Stationen laden die Gäste zum Mitmachen ein. Forschungs- und Informationsstationen bringen die Besonderheiten des Naturraumes der Lobau näher. Bei den Kreativstationen kann gebastelt und gespielt werden. Ein besonderes Highlight ist die Rangershow, die von Mitarbeiter*innen des Nationalparkes Donau-Auen vorgeführt wird. Im Zuge des Festes können natürlich auch die Räumlichkeiten und Ausstellungen des Nationalparkhauses besucht werden. Nicht verpassen: die Ausstellung „Im Aufwind“, die die erfolgreiche Wiederansiedlung der Seeadler in Österreich thematisiert.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt.  

SOMMERFEST IM NATIONALPARKHAUS WIEN-LOBAU

* Samstag, 17. Juni 2023, 10 bis 18 Uhr
* 1220 Wien, Dechantweg 8
* Erreichbarkeit: Autobuslinie 92B Station Raffineriestraße/Biberhaufenweg oder Autobuslinie 93A Station Naufahrtbrücke
* Information unter Tel.: +43 1 4000 49495 oder per E-Mail: nh@ma49.wien.gv.at

Martina Billing
Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien
Telefon: +43 1 4000 49023
Mail: kommunikation@ma49.wien.gv.at
Web: wald.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender