AVISO: 16 Tage gegen Gewalt an Frauen – Medienaktion der ÖGB Frauen am 1.12. in Floridsdorf
AVISO: 16 Tage gegen Gewalt an Frauen – Medienaktion der ÖGB Frauen am 1.12. in Floridsdorf
Aktion der ÖGB Frauen macht auf psychische Gewalt am Arbeitsplatz aufmerksam: Was Beschimpfungen, Beleidigungen und sexuelle Belästigung anrichten
Neben körperlicher Gewalt und sexueller Belästigung ist auch psychische Gewalt ein ernst zu nehmendes Problem – auch im Job. Der ÖGB unterstützt daher die Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“, die am Samstag, 25. November, startet. Als ein Zeichen der Solidarität wurde die Aktionsfahne am ÖGB-Gebäude in Wien gehisst und das ÖGB-Haus ist während der 16 Tage mit der Aktionsfarbe Orange beleuchtet.
Am 1. Dezember um 14 Uhr holt der Österreichische Gewerkschaftsbund Beschimpfungen, Beleidigungen und sexuelle Belästigung mit einer geplanten Medienaktion vom Arbeitsplatz in den öffentlichen Raum, macht sie erleb- und damit nachvollziehbar und zeigt die fatale, gewaltvolle und einschüchternde Wirkung solch psychischer Übergriffe auf. Die ÖGB Frauen fordern Schutz für Arbeitnehmer:innen vor jeglicher Form von Gewalt.
Vertreter:innen der Medien sind herzlich eingeladen!
Medienaktion zu 16 Tagen gegen Gewalt an Frauen
ÖGB Kommunikation
Martin Mandl
0660 5212646
martin.mandl@oegb.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender