Tangente St. Pölten – Festival für Gegenwartskultur lässt Verbindungen und Berührungen entstehen

Tangente St. Pölten – Festival für Gegenwartskultur lässt Verbindungen und Berührungen entstehen

Die Themen Ökologie, Erinnerung und Demokratie prägen von 30.4.–6.10.2024 das Programm. Es lädt auch ein, St. Pölten zu entdecken und neu kennenzulernen.

International, interdisziplinär und zeitgenössisch präsentiert sich das Programm der Tangente St. Pölten – Festival für Gegenwartskultur (30.4.–6.10.2024), das heute Vormittag im Rahmen einer Presseveranstaltung präsentiert wurde.  
Tarun Kade, kuratorischer Leiter der Tangente St. Pölten, führte durch das spartenübergreifende Programm aus Bildender Kunst, Theater und Performances, Musik, Literatur, Wissenschafts- und Diskursformaten. Themen der Gegenwart und weltweiter Relevanz – Ökologie, Erinnerung, Demokratie – werden aus dem Stadtgeschehen und seiner Geschichte heraus entwickelt. „Die Gegenwart ist die “Tipping Time” bei der es gilt, die Zukunft zu gestalten. Die Tangente St. Pölten beschäftigt die Frage, wie wir in dieser Gegenwart Spielräume des Handelns und Gestalten wiedergewinnen können. Und sie ist selbst ein Versuch, das auch zu tun. Wir möchten mit Kunst und Kultur berühren, die Menschen tangieren”, so Tarun Kade. 

Cornelia Ritzer
cornelia.ritzer@tangente-st-poelten.at
+43 (0) 664 604 99 240

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender