Mit ORF 1 auf das Christkind warten

Mit ORF 1 auf das Christkind warten

Pippi, Kasperl, Aschenbrödel und der Grinch verkürzen am 24. Dezember die Zeit bis zur Bescherung

Wien (OTS) – Alle Jahre wieder …. stellt sich die Frage: Was tun, bis das Christkind endlich kommt? ORF 1 bietet am Heiligen Abend, am Sonntag, dem 24. Dezember 2023, Weihnachtsklassiker und Animationshits, die diese Frage guten Gewissens mit „Fernsehen!“ beantworten lassen.

Los geht es nach dem „OKIDOKI“-Kinderprogramm um 7.05 Uhr und 7.30 Uhr mit zwei Folgen „Pippi Langstrumpf“ – inkl. der wunderbaren Weihnachtsfolge mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. Um 8.00 Uhr suchen Kasperl und Leopold „Die verlorenen Geschenke“, wenn es heißt „Servus Kasperl“. Nach dem „OKIDOKI“-Adventkalender (8.25 Uhr) tritt um 8.30 Uhr „Die Knickerbocker-Bande“ ihren Weihnachtsdienst an – ob sie im Weihnachtsfilm nach dem Buch von Thomas Brezina das Rätsel um den Sternenhof lösen können? Um 9.20 Uhr startet heuer „Michel in der Suppenschüssel“ bevor dann um 10.55 Uhr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ beginnt. Beide Klassiker aus den Jahren 1971 und 1973 lassen sich auch gut von Erzählungen von Eltern und Großeltern über die „gute alte Fernsehzeit“ begleiten.

„Der Nussknacker und die vier Reiche“ steht um 12.15 Uhr auf dem ORF-1-Programm und ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston nach einem Drehbuch von Ashleigh Powell und Simon Beaufoy. Der Film basiert auf E. T. A. Hoffmanns Erzählung Nussknacker und Mausekönig sowie auf Tschaikowskis Ballett „Der Nussknacker“.

Das knallbunte, überaus witzige Animationsabenteuer „Der Grinch“ nach dem Kinderbuch-Klassiker von Dr. Seuss beginnt um 13.45 Uhr: Otto Waalkes schlüpft stimmkräftig in die Rolle des griesgrämigen Grinch, der den Whos das Weihnachtsfest stehlen will. Der Wunsch eines unbekümmerten Mädchens berührt jedoch selbst sein versteinertes Herz. Vergnügliches Weihnachtsmärchen der Extra-Klasse!

Und um 15.00 Uhr steht als letzter Programmpunkt der filmischen Warteliste mit „Die Eiskönigin 2“ die Fortsetzung von Disneys Animations-Hit auf dem Programm: Eiskönigin Elsa und ihre Schwester Anna kommen in ihrem zweiten Abenteuer in einen verzauberten Wald. Gemeinsam mit Kristoff, Rentier Sven und Schneemann Olaf (mit der Stimme von Hape Kerkeling) stellen sie sich dort verärgerten Naturgeistern, um eine Schuld ihrer Familie wiedergutzumachen. Bezaubernd und einfach magisch – genauso wie die Bescherung danach.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender