FPÖ – Kainz: „FPÖ steht hinter den heimischen Hundehaltern!“

FPÖ – Kainz: „FPÖ steht hinter den heimischen Hundehaltern!“

Ein von NGOs betriebenes Verbot des Gebrauchshundesports darf es in Österreich nicht geben

„Mit den vom grünen Minister Rauch geplanten Verschärfungen rund um den Gebrauchshundesport wird nicht nur eine Sportart verunmöglicht, in der unsere heimischen Athleten hoch erfolgreich sind, sondern es handelt es sich auch um einen Angriff auf österreichische Traditionen“, so der freiheitliche Tierschutzsprecher NAbg. Alois Kainz. „Das bedenkliche an der Situation ist aber, dass die ÖVP ihrem grünen Koalitionspartner dies einfach so durchgehen lässt.“

„Einzig wir von der FPÖ stehen für echten und vernunftgesteuerten Tierschutz. Das ist auch der Grund, weshalb ich als Tierschutzsprecher hinter den heimischen Hundehaltern und dem Gebrauchshundesport in all seinen Facetten stehe“, so Kainz mit Blick auf die von ihm eingebrachte Petition. Unter www.pro-gebrauchshundesport.at haben bereits über 5.700 Österreicher für den Erhalt des internationalen Gebrauchshundesports in all seinen Facetten unterschrieben. „Gerade die zahlreichen positiven Stellungnahmen zur Petition zeigen mir, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben“, betonte Kainz die Wichtigkeit seines Anliegens. „Auch die wenigen negativen Wortmeldungen sind aufschlussreich, unterstreichen diese ja nur wer die Einflüsterer des grünen Ministers sind und welche NGOs hier gegen die österreichischen Hundehalter zu mobilisieren versuchen“, so Kainz weiter.

„Was den linken NGOs aber entgeht, ist, dass der Gebrauchshundesport nicht nur ein privates Hobby ist, sondern genau diese Hunde einen wichtigen Pool für die zahlreichen Diensthunde bei Polizei, Bundesheer, Rotem Kreuz und anderen Einrichtungen bilden“, ist Kainz um Aufklärung bemüht. „Würde Rauch auch auf die wissenschaftliche Expertise aus dem Lager der Hundehalter hören, hätte er sich längst um eine andere Lösung bemüht. Und genau darum geht es uns mit der Petition unter www.pro-gebrauchshundesport.at – wir wollen ein Miteinander für den Tierschutz!“, betonte der FPÖ-Tierschutzsprecher.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender