Stocker warnt vor Blau-Rot: „Immer mehr Stimmen in der SPÖ für Koalition mit Herbert Kickl“

Stocker warnt vor Blau-Rot: „Immer mehr Stimmen in der SPÖ für Koalition mit Herbert Kickl“

Man muss wohl damit rechnen, dass Andreas Babler nach dem Wahltag Platz für jemanden machen muss, der Doskozils Wunsch nach einer Blau-Roten Koalition erfüllen würde

„Die Stimmen in der SPÖ, die sich für eine Koalition mit dem Sicherheitsrisiko Herbert Kickl aussprechen, mehren sich. Nachdem sich die niederösterreichische SPÖ bereits dahingehend offen gezeigt hat, legt nun der Landeshauptmann des Burgenlands, Hans Peter Doskozil, nach und lässt eine klare Präferenz hinsichtlich einer Blau-Roten Koalition unter Herbert Kickl nach den Nationalratswahlen im Herbst erkennen. Aussagen wie die von Hans Peter Doskozil zeigen, wie viel die Distanzierung der Bundes-SPÖ von Herbert Kickl wirklich wert ist: nämlich nichts. Denn wie in so vielen Fragen herrscht auch bei diesem Thema in der SPÖ keinerlei Einigkeit. Wer erwägt, der SPÖ sein Vertrauen zu schenken, muss damit rechnen, mit Kickl an der Spitze einer Bundesregierung aufzuwachen“, reagiert der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker, auf die Aussagen des burgenländischen Landeshauptmanns. 

„De jure Parteichef Andreas Babler ist dagegen nur mehr Passagier in der eigenen Partei und kann dem Treiben seiner Genossen nur hilflos zusehen. Man muss wohl damit rechnen, dass Andreas Babler nach dem Wahltag das Schicksal seiner Vorgängerin teilen wird, um Platz für jemanden zu machen, der Doskozils Wunsch nach einer Blau-Roten Koalition erfüllen würde“, so Stocker weiter, der abschließend betont: „Nur mit der Volkspartei als starke Kraft der Mitte in der nächsten Bundesregierung ist gewährleistet, dass es zu keinem Blau-Roten Sicherheitsrisiko für Österreich kommt.“

Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender