Bezirksmuseum 15: Lesung „Der Rudolfsheimer Pudel“

Bezirksmuseum 15: Lesung „Der Rudolfsheimer Pudel“

Im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) findet am Freitag, 7. Juni, ein Leseabend mit dem Titel „Der Rudolfsheimer Pudel“ statt. Das heitere Programm geht um 17.30 Uhr los und dauert bis zirka 19.00 Uhr. Der Wiener Dichter, Dramatiker und Kultur-Redakteur Bernd Watzka wird Texte aus seinem letzten Gedichte-Buch „Traum eines Chamäleons“ vortragen. Watzka rezitiert gemeinsam mit der Schauspielerin und Vortragskünstlerin Helen Zangerle.

Mit großer Ausdruckskraft deklamieren Watzka und Zangerle „moderne, tragikomische, humorvolle und absurde Tier-Gedichte mit Tiefgang“. Im Zentrum einer der Dichtungen steht ein Hund aus dem 15. Bezirk. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden werden erbeten. Nähere Auskünfte und Anmeldungen: Telefon 0664/249 54 17 (Museumsleitung: Brigitte Neichl) bzw. E-Mail bm1150@bezirksmuseum.at.

Bernd Watzka hat den neuen Verse-Band „Traum eines Chamäleons“ im Eigenverlag produziert. Die Besucher*innen des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus erfahren auf amüsante Weise, wie die Welt aus der Sicht der Tiere aussieht. Vom Chamäleon bis zum Riesenaffen meldet sich Getier aller Art zu Wort. Der Dürer-Hase, der Teddy-Bär und das Ungeheuer von Loch Ness sind ebenso in dem humorigen Buch vertreten. Kontaktaufnahme mit dem Literaten per E-Mail: wienpoesie@chello.at. Informationen über den Museumsbetrieb (Öffnungszeiten, ständige Bezirksgeschichte-Ausstellung, temporäre Dokus, aktuelle Projekte, u.a.) im Internet: www.bezirksmuseum.at.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

* Bernd Watzka (WIEN DRAMA):

Rathauskorrespondenz
Stadt Wien – Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender