identifire® feiert zukunftsfroh 20 Jahre Employer Branding in Österreich

identifire® feiert zukunftsfroh 20 Jahre Employer Branding in Österreich

Mit dabei: Arbeitsforscher und Bestseller-Autor Hans Rusinek

BEREITS 2004 GRÜNDETEN AXEL EBERT, KARIN KROBATH UND RALF TOMETSCHEK IHRE AGENTUR IDENTITÄTER – SCHON DAMALS MIT DEM SLOGAN: MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTER. DER BEGRIFF EMPLOYER BRANDING WAR NOCH NICHT EN VOGUE, ABER DAS MINDSET „INNEN BEGINNEN“. SEIT 20 JAHREN BAHNEN SIE ZUKUNFTSTHEMEN RUND UM PURPOSE, BRANDING UND UNTERNEHMENSKULTUR – MITTLERWEILE ALS IDENTIFIRE® UND VERSTÄRKT DURCH IRMGARD ZIRKLER, MONIKA KRIWAN UND MELANIE ADAM-FISCHER. ZUM JUBILÄUM STELLEN SIE SICH EINE NEUE FRAGE: WIE NAVIGIERT MAN HEUTE MENSCHEN UND MARKEN GUT DURCH DIE TRIPLE TRANSITION – DEN SOZIALEN, DIGITALEN UND GRÜNEN WANDEL.

Die (Arbeits-)Welt steht unter außergewöhnlicher Spannung. identifire® will diese Spannung nicht nur aushalten, sondern in Energie umwandeln: „Wir brennen lieber für etwas, als beim Ausbrennen zuzusehen.“ Dazu haben sie für ihr Fest und High-Level-Forum Arbeitsforscher Hans Rusinek mit seinem neu erschienen Buch „Work-Survive-Balance“ als Keynote Speaker nach Wien eingeladen. „Im Übergang zwischen alt und neu wartet eine echte Rüttelstrecke – und auf der braucht es guten Halt. Unternehmen müssen sich jetzt mehr denn je auf Marke, Purpose & Vision konzentrieren, um Talente und Wissensträger:innen zu binden.“

DIE KRISEN DIESER WELT UND DER EIGENE ARBEITSALLTAG

Omnipräsent triggert das Schlagwort „Work-Life-Balance“ Unternehmen und Gesellschaft. Kritisch betrachtet, stellt sich eine ganz andere Frage: Wollen wir wirklich nur Arbeit und Freizeit in Balance halten? Dazu schreibt Arbeitsforscher Hans Rusinek in seinem Bestseller: „Auf einem ächzenden Planeten können wir uns nicht mehr leisten, dass New Work lediglich Old Work mit Tischtennis ist. Wir müssen die Zukunft der Arbeit und des Planeten zusammendenken.“ Wie können wir also green, digital und social in Zeiten von Klimakrise, KI und Great Resignation arbeiten?

Dazu diskutierten 30 CEOs und Top-Berater:innen beim identifire® High-Level-Forum am 7. Juni 2024. Branchenübergreifend stellte sich die exklusive Runde Fragen zu den Auswirkungen der Work-Survive-Balance auf ihre Unternehmen. Das Ergebnis: inspirierte und praxistaugliche Strategien zur Verankerung von neuen Verhaltensweisen im Unternehmen. Mit dabei waren unter anderem Andrea Stürmer, CEO der Zurich Versicherung, Martin Fuchs, CEO PremiQaMed, Dominik Greiner, Aufsichtsratsvorsitzender der Greiner Gruppe und Sven-Thomas Falle-Mair, Operative & Medical Director bei Optima Med.

IDENTITÄT AM SCHWEBEBALKEN

In seiner Keynote „Identität am Schwebebalken“ zur 20 Jahre identiFEIER am 10. Juni 2024 verpackte Hans Rusinek die Gedankenanstöße aus dem High-Level-Forum in eine zentrale Frage: „Wie schaffen wir Unternehmensidentität, die globale Spannungsfelder ernstnimmt, den Arbeitsalltag mitdenkt und als Nordstern in der Triple Transition fungiert?“ Mit ihm dehnten über 80 Gäste ihre Gehirnzellen und versprühten dabei ordentlich Zukunftsfreude.

20 JAHRE UND 500 PROJEKTE

Mit diesem Programm zum Jubiläum erneuern die identifire® Partner:innen ihre eigene Agentur-Vision: From better to good. Nicht der Ehrgeiz, es besser zu machen, sondern der Wille, es richtig zu tun, befeuert den Erfolg seit 2004. Die Zahlen sprechen dabei für sich: 20 Jahre und über 500 umgesetzte Projekte – Good WHYbrations inklusive.

Beim Jubiläumsfest freute man sich auch über die Erfolge der letzten 2 Jahrzehnte und das gemeinsame Feiern mit langjährigen Partner:innen. Besondere Hingucker: Die Jubiläumstorte und ein Buffet ganz in der Farbe von identifire® – orange.

theresa.niederl@identifire.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender