Ab heute wieder „Sommer·Zeit·Fels“

Ab heute wieder „Sommer·Zeit·Fels“

Open-Air-Kulturfestival mit Kino und Konzerten

Ab heute, Freitag, 9. August, lädt das Open-Air-Kulturfestival „Sommer·Zeit·Fels“ im Schlosshof von Fels am Wagram wieder zum Kinosommer mit ausgewählten österreichischen und internationalen Filmhighlights, diesmal zum Thema Musik. Neben Gesprächen mit Gästen aus der Filmwelt stehen dabei bis inklusive Samstag, 24. August, auch Live-Konzerte auf dem Programm. Zwei Workshops, sowohl für Kinder als auch Erwachsene, komplettieren das Angebot.

Den Auftakt macht am heutigen Freitag, 9. August, Josef Haders „Andrea lässt sich scheiden“ mit Birgit Minichmayr, Robert Stadlober, Thomas Stipsits u. a. Morgen, Samstag, 10. August, wird Falco mit einem „Best of“ gewürdigt: Zunächst geben von seinen Weggefährten Hannes Rossacher und Thomas Rabitsch persönlich kommentierte Clips Einblicke in das Leben des Popstars, ehe ab 22.30 Uhr Duke’s Wohnzimmer rund um Peter Duke den Abend mit Austro-Pop ausklingen lässt.

Fortgesetzt wird am Mittwoch, 14. August, mit dem Familienfilm „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“, vor dem Film werden die Ergebnisse des Kinder-Workshops präsentiert. In der Kategorie „Kino kontrovers“ steht am Donnerstag, 15. August, der Film „Persona non grata“ auf dem Spielplan. Vor Ort anwesend sind die Ex-Skirennläuferin Nicola Werdenigg, die mit ihrer Enthüllung zu sexuellen Übergriffen im Skisport den Stein ins Rollen brachte, und der Regisseur Antonin Svoboda. Heiterer wird es dann wieder am Freitag, 16. August, mit der Komödie „Das reinste Vergnügen“ und am Samstag, 17. August, mit dem Klassiker „Blues Brothers“.

Am Donnerstag, 22. August, begleiten ein Live-Kommentar von Ralph Turnheim und Klavierspiel von Gerhard Gruber Buster Keatons Stummfilm „7 Chancen“. Am Freitag, 23. August, stimmt der Chor Mauritius ab 20 Uhr mit Gospels und mehr auf die singenden englischen Seebären in „Fisherman’s Friends 2 – Eine Brise Leben“ ein. Abgeschlossen wird die „Sommer·Zeit·Fels“ am Samstag, 24. August, mit der Doku „Besuch im Bubenland“, einem Film zum Schmunzeln über Begegnung und Austausch zwischen Menschen. Die Regisseurin Katrin Schlösser und der Protagonist Peter Pilz sind an diesem Abend Gäste in Fels am Wagram.

Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr, Filmbeginn um 20.30 Uhr. Nähere Informationen und Karten unter 0677/63995596, e-mail ticket@sommerzeitfels.at und www.sommerzeitfels.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn
Telefon: 02742/9005-12175
E-Mail: presse@noel.gv.at
Website: https://www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender