ÖAMTC: Staus wegen zweier Demos am Samstagnachmittag in Wien

ÖAMTC: Staus wegen zweier Demos am Samstagnachmittag in Wien

Ring, Zweierlinie und Gürtel betroffen

Autofahrende werden sich am Samstag (7. Juni) im Wiener Innenstadtbereich und im Bereich des Äußeren Hernalser Gürtels wegen zweier Demos in Geduld üben müssen, befürchten die Expert:innen der ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Ab ca. 16:30 Uhr werden mehrere Tausend Personen (Demo Gedenken an die Opfer des Völkermords in Srebenica) von der Mariahilfer Straße über Babenbergerstraße und Ring zum Maria-Theresien-Platz ziehen. Somit ist ab dieser Zeit mit einer Sperre der Zweierlinie zwischen Getreidemarkt und Burggasse sowie des Rings ab Oper bzw. Schwarzenbergplatz zu rechnen.

Staus werden laut ÖAMTC auf Ring und Lothringer Straße ab Schwarzenbergplatz sowie auf Friedrichstraße und Linke Wienzeile nicht ausbleiben.

Zur selben Zeit wird sich ein weiterer Demonstrationszug (Demo für das palästinensische Volk) im 16. Bezirk vom Yppenplatz über die Schellhammergasse und den Äußeren Gürtel zum Urban-Loritz-Platz in Bewegung setzen. Hier sind Verzögerungen auf dem Äußeren Hernalser Gürtel ab der Jörgerstraße einzuplanen.

Der ÖAMTC empfiehlt in beiden Fällen, die U-Bahnen zu nützen.

Aktuelle Verkehrsinformation in der ÖAMTC-APP mit Traffic Alert zur Überwachung täglicher Routen: www.oeamtc.at/apps bzw. www.oeamtc.at/trafficalertund auf der ÖAMTC-Homepage: www.oeamtc.at/verkehrsservice
(Schluss)

ÖAMTC
Telefon: 01 71199 21795
E-Mail: mi-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender